Wir haben ein Boot!

von Hendrik Heimer / am 29.06.2017 / in Allgemein

Wir haben ein Boot! Leider ist es noch nicht die „VOLT“, aber es ist auch nicht irgendein Boot. Die Seascape 27 „PURE“ basiert auf dem Design der Open 40, also einem waschechten Racer. Was man auch sofort glauben mag, wenn man die PURE sieht. Das Boot sieht nicht nur schnell aus, es ist es auch. Und es wurde sehr umfangreich für Offshore-Regatten ausgerüstet, was unserem Vorhaben sehr entgegen kommt.

 

Denn wir möchten die PURE primär dazu nutzen, neue Technologien zu testen, die später dann in der VOLT zum Einsatz kommen sollen. Es ist eben das eine, sich etwas auf dem Papier zu überlegen, und etwas ganz anderes, das dann auch zu bauen oder einzubauen und es unter echten Bedingungen auf See zu testen. Dazwischen liegen meist Welten.

Und als Testboot ist die PURE mit ihren kapp 8 Metern ideal. Sie kann auch auf einem Trailer schnell den Standort wechseln, sodaß wir sie am Mittelmeer wie auch in der Ostsee testen können. Oder auch mal am Wannsee, wenn wir schnell vom Office aus ein paar Testrunden drehen wollen.

Im Sommer werden wir die PURE ein paar Wochen in Kroatien segeln, um den Einsatz einer Brennstoffzelle zu testen. Die Resultate zeigen wir hier bald in einem Video.

 

Kommentare sind geschlossen.